Zum neunten Mal: Freundschaftsspiel

Herren 40/50 - MBDA-D Sportgemeinschaft
Großkampftag auf der Tennisanlage
24:12 Sieg der Gäste aus Schrobenhausen

Seit nun neun Jahren treffen sich die Tennisspieler der Herren 40 und 50 des Tennisverein Hörzhausen und der Sportgemeinschaft MBDA-D Schrobenhausen zu einem freundschaftlichen Wettkampf auf der Tennisanlage des TV Hörzhausen. Insgesamt 24 erfahrene Tenniscracks wirkten in beiden Teams mit und sorgten mit den zahlreichen Zuschauern für einen lebhaften Betrieb. Gespielt wurden zwei Sätze im Einzel wie im Doppel. Mit Martin Rail und Albert Steurer spielten zwei TVH-Spieler bei den Gästen mit, damit beide Teams zahlenmäßig gleich stark aufgestellt waren. Im letzten Jahr gewannen die Gäste aus Schrobenhausen den Wettkampf. Mit 12:24 Punkten behielten die Spieler der MBDA-D Sportgemeinschaft auch diesmal die Oberhand. Der Wanderpokal geht damit für ein weiteres Jahr nach Schrobenhausen. Organisator und Koordinator Martin Wagner vom TV Hörzhausen übergab den Pokal an Paul Elbl, Spartenleiter Tennis der MBDA-D Sportgemeinschaft. TVH-Klubchef Fritz Endres freute sich über das volle Vereinsheim und lobte den fairen Sportgeist beider Teams, die freundschaftlich sehr eng mit einander verbunden sind. "Die Tennisspieler von MBDA-D sind bei uns immer herzlich willkommen" so der Vorstand in seiner kurzen Begrüßung. Hermann Ecker Vorsitzender der MBDA-D Gesamtsportgemeinschaft kündigte an, im nächsten Jahr beim 10-jährigen Jubiläum der Freundschaftspiele werde es einen neuen Pokal geben. Bei der abendlichen Feier wurde der schöne Tennistag ausgiebig gefeiert. Ende September kommen die Spieler der MBDA-D Sportgemeinschaft Schrobenhausen wieder nach Hörzhausen. Am Freitag, 27. September ermittelt die Sportgemeinschaft auf der Hörzhausener Tennisanlage ihre Vereinsmeister -Beginn ist um 12.30 Uhr.

Großkampftag auf der Hörzhausener Tennisanlage beim Freundschaftsspiel der Herren 40 und 50 des TVH gegen die Tennisabteilung der MBDA-D Sportgemeinschaft Schrobenhausen. Durch einen 24:12 Erfolg der MBDA-D geht der Wanderpokal für ein weiteres Jahr nach Schrobenhausen. Die 24 Spieler beider Teams zeigten sehr guten Tennissport, der mit viel Beifall der zahlreichen Zuschauer belohnt wurde.